Die Mutter

Auf dieser Seite findet ihr alle Informationen über die Mutter, die wir im Laufe der Serie erfahren haben.


Pilot (1x01):
Weder Lily noch Robin ist die Mutter von Teds Kindern, da sie beide als Tante bezeichnet werden.


Milk (1x21):
Ted hat ein Date mit der vielleicht perfekten Frau, macht jedoch im letzten Moment einen Rückzieher, da er lieber mit Robin zusammen sein will. Da er die Frau nicht wirklich getroffen hat, könnte sie tatsächlich die Mutter sein.


Lucky Penny (2x15):
Am Ende der Folge sagt Ted, dass er die Mutter bisher noch nicht getroffen hat: “Kids, funny thing about destiny. I thought I was destined to get that job, but I was wrong. My destiny was to stay in New York. Because if I hadn’t, I never would’ve met your mother."


Something Blue (2x22):
Auch vor dieser Folge hat Ted die Mutter noch nicht getroffen: “And as hard as it was at the time, in the end we both got what we wanted. She did eventually go on to live in Argentina, and Morocco, Greece, Russia, even Japan for a little while. And I? Well, I met your mom.”




Wait For It (3x01):
Zum ersten Mal wird der gelbe Regenschirm erwähnt und Ted sagt, dass dieser eine große Rolle im Treffen mit der Mutter spielt: "Kids, there's more than one story of how i met your mother. You know the short version, the thing with your mom's yellow umbrella. But there's a bigger story, the story of how I became who I had to become before I could meet her."


No Tomorrow (3x12):
Ted vergisst sein Handy auf der Saint Patrick's Day-Party auf der auch die Mutter war und geht am nächsten Morgen dorthin zurück um es zu holen. Als er gehen will, fängt es an zu regnen und er nimmt einen der vergessenen Regenschirme, nämlich den gelben seiner zukünftigen Frau. (Die beliebte Theorie "Bump Girl" ist diese, dass die Frau mit der Ted im Club zusammenstößt die Mutter ist, da dieser Teil ansonsten nicht in die Folge eingebaut worden wäre. Jedoch sagt Ted, dass er die Mutter auf der Party nicht getroffen hat. Da Ted und Bump-Girl jedoch einen kurzen Wortaustausch haben, ist es unwahrscheinlich, dass sie tatsächlich die Mutter ist.)


The Three Days Rule (4x21):
Ted sagt, dass er, nachdem er die Telefonnummer der Mutter bekam, sie sofort anrief: "But I will tell you this: When I got your mother's number I called her right away."


The Leap (4x24):
Ted beschließt, Lehrer an der Universität zu werden und sagt, dass die Mutter in seinem allerersten Kurs saß: "If any one of those things hadn't happened I never would have ended up in what turned out to be the best job I ever had. But more importantly: I wouldn't have met your mother. Because as you know she was in that class. Of course that story's only just beginning."




Definitions (5x01):
In seiner ersten Stunde als Lehrer ist Ted im falschen Saal, nämlich dem der Economics-Klasse, in dem auch die Mutter sitzt. Doch Ted verlässt den Saal nach einigen Minuten wieder, ohne die Mutter gesehen zu haben.


Double Date (5x02):
Ted erzählt auf ersten Dates immer den selben Witz: "You wanna share the oysters? [...] Good, because if you didn't that would be mighty shellfish!" Als vielleicht einzige Frau lacht die Mutter über diesen Witz: "Kids, when I told your mother that shellfish joke she did laugh. And it was only like 30% pity"




Last Cigarette Ever (5x11):
Ted sagt, dass er zwei Wochen nachdem er die Beziehung mit der Mutter begann aufhörte zu rauchen.


Girls Versus Suits (5x12):
Ted hat ein Date mit einem Mädchen namens Cindy. Wir erfahren, dass ihre Mitbewohnerin die Mutter ist und einige Details über sie: sie besitzt einen gelben Spielzeugbus, malt Bilder von Robotern, die Sport spielen und sie spielt Bass. Als Ted geht, sieht er den Fuß seiner zukünftigen Frau und lässt den Regenschirm zurück, der somit wieder bei seiner alten Besitzerin ist.


Big Days (6x01):
In einem Flash Forward (a little ways down the road) erfahren wir, dass Ted die Mutter auf einer Hochzeit trifft, auf der er der Trauzeuge ist und eine Rede hält. Als er in die Kirche geht, fängt es an zu regnen und er erwähnt, dass er keinen Regenschirm dabei hat.




Bisher gibt es zwei mögliche Antworten, wessen Hochzeit es ist:
Glitter (6x09): Teds High School-Freund Punchy fragt Ted, ob er sein Trauzeuge werden will und dieser nimmt das Angebot an.
False Positive (6x12): Ted nimmt ebenfalls das Angebot, Robins Trauzeuge zu werden. Dies unterstützt auch die Theorie, dass Robin und Barney wieder zusammenkommen und heiraten werden. Zudem waren beide nicht im Flash Forward zur Hochzeit zu sehen.




Challenge Accepted (6x24):
Die Hocheit auf der Ted die Mutter trifft ist die von Barney. Die Identität der Braut bleibt unbekannt.




Trilogy Time (7x20):
Im Jahr 2015 hat Ted die Mutter getroffen und seine erstes Baby, die Tochter, ist geboren.
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

wibiya widget

wibiya