Dienstag, 23. November 2010

Review: Blitzgiving

Am Abend vor Thanksgiving geht Ted früher in die Wohnung um am nächsten Tag fit zu sein. Die anderen warnen ihn davor, da er dadurch der "Blitz" bekommen könnte. Der Blitz war ein College-Freund von Ted, Marshall und Lily. Jedes Mal, wenn er den Raum verließ, passierte etwas unglaubliches. Dieser Fluch kann vererbt werden und am nächsten Morgen stellt sich heraus, dass dies tatsächlich passiert ist.

Am vorherigen Abend traf die Gang Zoey und Blitz und sie verbrachten die Nacht zusammen. Da in dieser Zeit auch der Backofen zerstört wurde, weil Robin sich auf die Tür gestellt hat, müssen sie eine Alternative finden und entschließen sich, Thanksgiving bei Zoey zu verbringen. Da Barney ein anderes Taxi nimmt, verpasst er die Thanksgiving-Parade und der Blitz-Fluch wird an ihn weitervererbt. Somit verpasst er jede Menge coole Sachen, wie zum Beispiel die Kettenreaktion beim Festessen, die damit endet, dass ein Hut auf dem Truthahn landet.

Auf dem Rückweg steht Barney ohne die anderen im Aufzug und Blitz verpasst, wie der Frau im Aufzug das Kleid aufreißt, womit der Fluch auf ihn zurückfällt...

Für mich war die Folge neben "Slapsgiving" die beste Thanksgiving-Folge. Als großer LOST-Fan fand ich es toll, Jorge Garcia mal wieder zu sehen. Auch die Entwicklung von Teds und Zoeys Beziehung war interessant und vielleicht können die beiden Feinde ja doch noch zu Freunden werden.


Legendäre Zitate:
Ted: "Instead of stuffing I'm gonna fill the turkey with a slightly smaller turkey. It's called: a turturkeykey"

Zoey: "I dare you to send a picture of a junk to a complete stranger. Okay, everybody shout out random numbers"
Blitz: "4815162342"
Zoey: "Send"

Marshall: "Dude, you walked out of the room, the laws of physics stopped and the laws of awesome trippled."
Barney: "Aw, maaan! You said I could leave the room!
Blitz: "I just wanted to see something cool happen. I'm sorry, but I was on that island for what seems like eternity. I'm gonna enjoy things on the other side."

Blitz: "Did Wang-Guy just quote Ghandi?"


Awesome Moments:
- Jorges LOST-References
- Der Wang-Guy


The Re-Return:
- nachdem Zoey die Gang rausgeworfen hat, klaut Lily etwas von ihr als Strafe. Dies hat sie bereits in "Aldrin Justice" getan, um Leute zu bestrafen.
- bei dem Gruppenfoto hält Barney seine Krawatte und Marshall schließt seine Augen, wie bereits in "Say Cheese"

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

wibiya widget

wibiya