Dienstag, 7. Dezember 2010

Review: The Mermaid Theory

Nachdem Ted sich mit Zoey angefreundet hat, befürchtet er, dass der Captain eifersüchtig ist und ihn umbringen will. Nach einer gemeinsamen Nacht auf hoher See wird ihm jedoch klar, dass die unsinnig ist.

Marshall will wegen Barneys Mermaid Theory vermeiden, Robin alleine zu treffen. Die Theorie besagt, dass eine Frau, die man bisher komplett unattraktiv findet, plötzlich heiß findet. Als Robin ihm auf die Schuhe kotzt, wird das jedoch gerade noch verhindert.

Lily und Barney streiten sich, obwohl Ted nicht mehr genau weiß, worum es geht. Deswegen verwechselt er viele Details und auch größere Dinge, bis ihm schließlich einfällt, dass dies erst einige Zeit später passierte, nämlich während Lilys Schwangerschaft, weshalb sie so emotional reagiert.

Für mich war die Folge zwar ziemlich gut, einige kleinere Details störten mich jedoch. Ich war etwas irritiert, dass Zoey plötzlich komplett zur Gruppe dazugehört. In der letzten Folge war ihr Verhältnis zur Gang noch nicht allzu vertraut und ich hätte es besser gefunden, wenn man sich hier etwas mehr Zeit genommen hätte.

Von den drei Storys fand ich die von Barney und Lily am besten, vor allem wie Ted immer wieder alles verwechselt. Für mich ist HIMYM am besten, wenn die Erzählweise vom Üblichen verändert wird, wie zum Beispiel in "Brunch" oder "Three Days Of Snow". Auch Marshalls und Robins Story fand ich lustig, vor allem die Szenen im Restaurant, wo die Situation sich nach und nach auflockert. Die schwächste Story war für mich die von Ted und dem Captain. Diesen Teil fand ich zwar auch lustig, Teds Angst schien mir aber etwas aus der Luft gegriffen und albern.


Legendäre Zitate:
Marshall: "You were just thinking of this dinner as really boring."
Robin "What? What? No, no, no no no! Marshall no, I, no. I just saw that board of specials and I thought: God you know what sucks? Being bored!"

Barney: "Mark my words Marshall. Some day you will find Iris so excruciatingly attractive you won't be able to look her directly in the boobs. Marshall, do you know how the myth of mermaids came to be?"
Marshall: "I'm sorry, myth?"


Awesome Moments:
- Marshall mit dem Captain-Plakat
- Ted, der Sachen aus Lilys und Barneys Geschichte verwechselt
- Marshall und Robins peinlicher Moment im Restaurant
- Robin im Kostüm
- Ted in Todesangst
- Barneys Mermaid Theory


The Re-Return:
Marshall und Robin freuen sich über kaltes Wetter. In "Little Minnesota" machte die Kälte den beiden nichts aus, da sie beide aus kälteren, nördlicheren Regionen stammen.
Als Barney(?) deprimiert ist, isst er einen Becher Eis. Dies hat er bereits in Baby Talk getan, nachdem er seine Herausforderung nicht erfüllen konnte.


Zukunft:
Als Ted über Lilys Schwangerschaft redet sagt er, dass er im falschen Jahr sei, und es erst später passiert ist.
Heißt später etwa im nächsten Jahr? Ansonsten hätte er wahrscheinlich etwas wie "einige Jahre später" gesagt. Da Marshall und Lily bereits versuchen ein Kind zu bekommen ist es meiner Meinung nach möglich, dass Lily im nächsten Jahr schwanger wird.
Außerdem kommt Ted in einem grünen Kleid in die Bar und sagt zu Barney: "Jetzt sind wir quitt!"
Was da wohl passiert ist?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

wibiya widget

wibiya