Sonntag, 13. Februar 2011

Review: Oh Honey

Nach dem Tod von Marshalls Dad bleibt dieser in Minnesota während der Rest der Gang nach New York zurückgeht. Robin ruft ihn an um von den vergangenen Tagen zu erzählen, da etwas neues zwischen Ted und Zoey passiert ist: Zoey arrangierte Ted ein Date mit ihrer Cousine. Weil sie so leichtgläubig ist dass man nach jedem Satz den sie sagt "Oh Honey" sagen will, erinnert sich später niemand mehr an ihren Namen und sie wird nur noch Honey genannt.

Ted und Honey flirten heftig doch anstatt seine Chance zu nutzen, lässt Ted Barney an den Ball. In diesem Moment wird ihm klar, dass er Zoey liebt. Marshall findet später heraus, dass auch Zoey in Ted verliebt ist und dass sie sich scheiden lässt. Daraufhin ruft Marshall sie an und sagt, dass sie sich beide lieben.

Teds Nachbarin beobachtet den Kuss zwischen Ted und Zoey auf dem Gang und ruft Marshall an um ihn darüber zu informieren.

Nachdem ich die Folge das erste Mal gesehen hab, war ich etwas enttäuscht, doch das lag wahrscheinlich nur daran, dass die letzten Folgen so großartig waren. Nach wiederholtem Sehen konnte ich mich besser mit der Folge anfreunden. Die verschiedenen Stränge fügten sich auf typische HIMYM-Art zusammen und einzelne Szenen gaben mit neuen Informationen einen anderen Sinn. Auch das Wiederaufgreifen der vielleicht etwas zu neugierigen Nachbarin aus "As Fast As She Can" hat mir sehr gut gefallen.

Katy Perrys Gastauftritt als das kleine leichtgläubige Dummerchen hat mich zum größten Teil überzeugt. Ihre Naivität war lustig anzusehen und auch Honeys Verhalten in den zwei Versionen des Abends von Ted und Barney war interessant. Jedoch hatte Katy Perry meiner Meinung nach nicht wirklich die Chance, mögliche schauspielerische Leistungen zu zeigen, da ihre Schauspielrolle mit übertriebener Gestik und Mimik doch etwas anspruchslos war.

Was ich in der Folge etwas seltsam war, war dass Marshall und seine Familie kaum noch traurig waren, jedoch könnte das Einmischen in die Telefonate auch eine Ablenkung von ihrer Trauer gewesen sein.

Doch jetzt zum größten Teil der Folge: Ted und Zoey lieben sich und es sieht ganz so aus als ob sie ein Paar werden. Aber nach Teds mitreißenden, lustigen und manchmal auch spannenden Beziehungen mit Victoria, Robin und Stella kann ich mich für seine neue Beziehung nicht so recht begeistern. Zwar hab ich nichts dagegen, hab aber auch nicht wie früher mitgefiebert als wir von Teds neuer Liebe erfahren haben. Ich hatte jedoch auch nicht das Gefühl, dass hier überhaupt versucht wurde, den Zuschauer mitzureißen und für mich war es eher wie eine von Teds Beziehungen die dann doch nur eine Folge lang halten und von denen wir nie wieder etwas hören.

Man muss jedoch sehen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und ob das zwischen Ted und Zoey etwas ernsthaftes wird oder nur von kurzer Weile ist.


Legendäre Zitate:
Lily: "It's not like you can screw up a hot dog. Oh god... this is so good! I'm gonna finish it in the bathroom"


Zoey: "Don't worry Ted, she's cute"
Barney: *hust*"Cute means fat"*hust*
Zoey: "She's not fat"
Barney: *hust*"Not fat means ugly"*hust*
Zoey: "Here she is"
Barney: *hust*"I take back everything I said. That girl's extremely attractive."*hust*

Honey: "My apartment building is so safe. My landlord even installed a security camera in my shower"
Marshall: "Oh honey!"
Honey: "Maybe I should feel weird about giving a stranger my social security number but the guy is a Nigerian prince!"
Marshall: "Oh honey!"
Honey: "I just had a great TV audition, behind the KFC where the Executive Producer works on the weekends!"
Marshall: "Oh honey!"
Honey: "Long story short: I'm gonna be on Lost!"
Marshall: "Oh honey!"

Barney: "It’s called body language. Remember when she was touching your arm and leaning in real close? While that was happening the straw in her drink was pointing right at me."

Ted: "I’d say hump her brains out, but somebody obviously already has."

Lily: "Who called this Intervention?"
Ted: "I did. It's for me."
Lily: "This is about the coffee breath, finally!"
Robin: "No, it's the shoulder hair."
Barney: "Guys, just let the man explain how it's all about his wearing a lady's watch"

Marshall: "I can't not answer it's inpolite!"

Ted: "What kinda name is Zoey? Huh? What is that? Short for Zoseph?"


Awesome Moments:
- Barneys "Hustenanfälle"
- Barneys Version des Abends
- Die Unterbrechungen von Markus und Judy


The Re-Return:
Hinter Marshall hängt ein Loch Ness-Poster. Seine Liebe zu dieser "noblen Kreatur" wurde bereits in einigen Folgen erwähnt.
Niemand erinnert sich an den Namen von Teds Date wie bereits bei Blah Blah in "How I Met Everyone Else"
Ted beruft für sich eine Intervention ein.
Teds Nachbarin aus "As Fast As She Can" beobachtet den Kuss zwischen Ted und Zoey.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

wibiya widget

wibiya